Weiter Rätselraten um Griezmanns Zukunft – «Nicht heute»

Istra – Frankreichs Fußball-Star Antoine Griezmann hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen, will seine Pläne aber noch nicht bekanntgeben.

«Es tut mir leid. Ich weiß, dass viele auf eine Entscheidung warten, aber es wird nicht heute sein. Die Entscheidung ist getroffen, aber das ist nicht der Ort und die Zeit, um es zu sagen», sagte der 27 Jahre alte Torjäger auf einer Pressekonferenz im französischen Teamquartier in Istra. Griezmann wollte vor der WM klären, ob er bei Atlético Madrid bleibt oder womöglich für die festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen Euro zum FC Barcelona wechselt.

Insbesondere der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi machte sich zuletzt für eine Verpflichtung des Franzosen bei Barca stark. «Um die Champions League zu gewinnen, brauchen wir die besten Fußballer. Und Griezmann gehört dazu», hatte Messi gesagt.

Griezmann spielt seit 2014 in Madrid. Erst Mitte Mai gewann er mit den Colchoneros die Europa League, beim 3:0 im Finale gegen Olympique Marseille erzielte er zwei Tore. Sein Vertrag bei Atlético läuft noch bis 2022, durch die Ausstiegsklausel könnte er aber vorzeitig wechseln.


(dpa)

(dpa)