Kairo – Ägyptens Starspieler Mohamed Salah ist nach der Behandlung seiner Schulterverletzung in seinem Heimatland eingetroffen.
Der 25 Jahre alte Stürmer des FC Liverpool landete in Kairo, nachdem er zuvor die Spezialbehandlung in Madrid beendet hatte, wie Quellen am Flughafen berichteten. Salah postete am Donnerstagmorgen ein Foto bei Twitter, auf dem er lachend in einem Auto zu sehen war.
Den Angaben zufolge wird der ägyptische Hoffnungsträger bei der WM in Russland nun erstmal Zeit mit seiner Familie verbringen, bevor er am Samstag in Kairo zur Nationalmannschaft stoßen soll. Tags darauf bricht der Tross zur WM auf. Salah wird seine Rehabilitation dort unter der Aufsicht des ägyptischen medizinischen Stabs fortsetzen.
Aufgrund seiner guten Genesung hofft Nationaltrainer Héctor Cúper, Salah bereits im ersten Spiel der Pharaonen am 15. Juni in Jekaterinburg gegen Uruguay einsetzen zu können. Der Stürmer hatte sich am 26. Mai im Champions-League-Endspiel der Liverpooler gegen Real Madrid (1:3) eine Bänderverletzung in der linken Schulter zugezogen.
(dpa)