Pekerman erwartet «intensives Spiel» gegen Senegal

Samara – Kolumbiens Trainer José Pekerman erwartet im letzten Gruppenspiel gegen Senegal ein packendes Duell um den Einzug ins Achtelfinale.

«Wir wussten schon vor dem Turnier, dass Senegal ein sehr starkes Team mit starken Einzelspielern hat. Die Spieler sind alle im Ausland aktiv», sagte Pekerman am Mittwoch in Samara. «Von daher wird es ein intensives und hart umkämpftes Spiel.» Senegal reicht gegen Kolumbien ein Punkt zum Weiterkommen, Kolumbien muss dagegen ziemlich sicher gewinnen, um die nächste Runde zu erreichen.

Pekerman machte vor der Partie ganz klar deutlich, dass nur das Achtelfinale das Ziel sein könne. «Wir sind hierhergekommen, um die Gruppenphase zu überstehen. Wenn wir das nicht schaffen würden, wäre das eine Enttäuschung», sagte der Coach. Ob er auch im Falle des Scheiterns Trainer in Kolumbien bleibe, ließ Pekerman offen. «Ich habe noch nie über meine persönliche Zukunft gesprochen und werde das auch weiter nicht tun.»

Personell haben die Kolumbianer vor dem letzten Vorrundenspiel keine größeren Probleme. Torwart David Ospina, der gegen Polen mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war, ist fit. Abel Aguilar fällt dagegen aus. Dafür kehrt Carlos Sanchez nach seiner Rot-Sperre zurück.


(dpa)

(dpa)