Nowitzki gewinnt mit Dallas – Zipser verliert mit Chicago

Washington – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks den zweiten Sieg der Saison gefeiert. Mit 113:99 (64:53) besiegten die Texaner die Washington Wizards. Der 39-jährige Würzburger erzielte sechs Punkte und holte fünf Rebounds beim Auswärtssieg seines Teams.

Landsmann Maxi Kleber kam nicht zum Einsatz. Harrison Barnes war mit 31 Punkten der erfolgreichste Punktesammler der Mavericks. Rookie Dennis Smith Jr. steuerte 22 Zähler sowie acht Assists und acht Rebounds zum Sieg bei. Bei den Wizards konnten John Wall und Bradley Beal jeweils 23 Punkte erzielen. Mit zwei Siegen aus zwölf Spielen liegt Dallas auf dem vorletzten Platz in der Western Conference.

Nationalspieler Paul Zipser kassierte mit den Chicago Bulls hingegen die zweite Niederlage in Folge. Das Team aus Illinois musste sich den Toronto Raptors mit 114:119 (45:65) geschlagen geben. Der 23-jährige Heidelberger konnte nur einen seiner fünf Wurfversuche im Spiel verwandeln. Zwei Punkte und vier Rebounds standen am Ende zu Buche. Chicagos Bobby Portis war mit 21 Zählern und 13 Rebounds der Topakteur bei den Gästen. Torontos DeMar DeRozen war mit 24 Punkten der Topscorer der Partie. Jonas Valanciunas steuerte 21 Punkte und zehn Rebounds zum Sieg der Kanadier bei. Chicago befindet sich mit einer Bilanz von zwei Siegen und sieben Niederlagen auf dem vorletzten Platz im Osten.


(dpa)

(dpa)