NBA: Nowitzkis Dallas siegt mit der Schlusssirene

Memphis – Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA den vierten Sieg der Saison gefeiert. Die Texaner besiegten die Memphis Grizzlies knapp 95:94 (39:56).

Der 39-jährige Würzburger erzielte 13 Punkte und holte acht Rebounds im Spiel. Landsmann Maxi Kleber kam auf sechs Zähler und drei Rebounds. Topscorer der Mavericks war Harrison Barnes mit 22 Punkten. Der 25-jährige US-Amerikaner sorgte mit seinem verwandelten Dreier zur Schlusssirene für den Auswärtserfolg seines Teams. Bei den Gastgebern war Tyreke Evans mit 18 Zählern am erfolgreichsten.

Jungstar Dennis Schröder kassierte mit den Atlanta Hawks hingegen die dritte Niederlage in Folge. Vor heimischem Publikum verlor das Team aus dem US-Staat Georgia mit 103:116 (63:62) gegen die Los Angeles Clippers. Der 24-jährige Braunschweiger kam auf 19 Punkte und sieben Assists im Spiel. Angeführt von Blake Griffin (26 Punkte/10 Rebounds/10 Assists) beendeten die Clippers ihre Niederlagen-Serie von neun Spielen.

Die Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis gingen ebenfalls als Verlierer vom Parkett. Das Team aus Massachusetts unterlag nach 16 Siegen in Serie gegen die Miami Heat 98:104 (41:54). Theis verbuchte drei Punkte. Celtics-Star Kyrie Irving erzielte 23 Zähler. Goran Dragic (27 Punkte) und Dion Waiters (26 Punkte) waren die punktbesten Spieler beim Heimsieg der Heat. 

Paul Zipser kassierte mit den Chicago Bulls die dritte Niederlage in Serie. Das Team aus Illnois verlor gegen die Utah Jazz 80:110 (46:55). Zipser kam auf vier Zähler im Spiel. Jazz-Center Derrick Favors war mit 23 Punkten der Topscorer der Partie.


(dpa)

(dpa)