Atlanta – Nach seiner vorübergehenden Festnahme im vergangenen Monat droht Nationalspieler Dennis Schröder ein teaminternes Nachspiel. Wie die Atlanta Hawks bekanntgaben, muss der 24-jährige Aufbauspieler wegen des Vorfalls mit einer disziplinarischen Maßnahme rechnen.
Um welche Maßnahme es sich dabei handelt und wann diese verhängt wird, gab der Verein aus der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht bekannt. «Aufgrund unserer vorläufigen Untersuchungen wissen wir, dass Dennis in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war. Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und wird von der Hawks-Organisation nicht toleriert», erklärte General Manager Travis Schlenk in einer Mitteilung. «Dennis wird, sobald der Polizeiprozess weitere Erkenntnisse zutage führt, zu einem angemessenen Zeitpunkt eine disziplinarische Maßnahme erhalten», hieß es weiter.
Schröder wurde Ende September nach einer körperlichen Auseinandersetzung vorübergehend festgenommen. Er ist seit dieser Saison der Anführer im jungen Team der Hawks. Atlanta trifft zum Auftakt in die neue Spielzeit am Mittwoch (Ortszeit) auf die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Liga-Neuling Maxi Kleber. Schröders Einsatz scheint nicht infrage zu stehen.
(dpa)