Kopfverletzung bei Augsburgs Hinteregger – Einsatz ungewiss

Berlin – Fußball-Bundesligist FC Augsburg droht im letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Wolfsburg der Ausfall von Innenverteidiger Martin Hinteregger. Der 26 Jahre alte Österreicher musste nach der ersten Halbzeit beim 2:2 bei Hertha BSC nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden.

«Er hat einen kleinen Blackout gehabt. Das war eine Kopfgeschichte», sagte Trainer Manuel Baum nach der Partie. «Im Spiel haben wir es nicht gemerkt, aber das Risiko war zu groß. Jetzt muss er sich schonen, dann schauen wir, wie es am Wochenende aussieht.»

Hinteregger und Hertha-Stürmer Davie Selke waren kurz vor dem 1:1 der Berliner in der 28. Minute mit den Köpfen zusammengeprallt. Der Augsburger musste länger behandelt werden, spielte die Halbzeit aber noch zu Ende.

Die in Berlin angeschlagen fehlenden Jeffrey Gouweleeuw, Marco Richter und Caiuby sollen für das Duell mit Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr) voraussichtlich wieder eine Option sein. «Sie hatten leichte Verletzungen aus dem letzten oder vorletzten Spiel», sagte Baum. «Ich gehe davon aus, dass sie uns gegen Wolfsburg wieder zur Verfügung stehen werden.»


(dpa)

(dpa)