Körbel glaubt an ewigen Bestand seines Bundesligarekordes

Frankfurt/Main – Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel glaubt an den ewigen Bestand seiner Bestmarke von 602 Einsätzen im Fußball-Oberhaus.

«Ich glaube nicht, dass ein Spieler diese Marke noch einmal erreicht, schon gar nicht bei einem einzigen Verein», sagte der frühere Profi von Eintracht Frankfurt in einem Gespräch der Deutschen Presse-Agentur. «Ich denke, es wird etwas Einmaliges sein.»

Von den aktiven Profis ist Claudio Pizarro am nächsten an Körbel dran. Der Peruaner hat bisher 480 Bundesligaspiele absolviert – ist aber schon 41 Jahre alt. Dann folgt Manuel Neuer. Der 33 Jahre alte Nationaltorhüter vom Rekordmeister FC Bayern München kommt derzeit auf 384 Bundesligaeinsätze. «Er müsste noch sechs, sieben Jahre spielen, um mich zu erreichen», sagte Körbel.

Der heutige Leiter der Eintracht-Fußballschule spielte von 1972 bis 1991 ausschließlich für die Frankfurter. Mit den Hessen gewann er viermal den DFB-Pokal und 1980 den UEFA-Cup. Am 1. Dezember feiert Körbel seinen 65. Geburtstag.


(dpa)

(dpa)