Islanders verlieren erstes Spiel – Sharks mit Bergmann

Uniondale – Ohne die beiden deutschen Eishockeyspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben die New York Islanders ihr erstes Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Während Torhüter Greiss bei der 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)-Heimniederlage gegen die Washington Capitals auf der Bank saß, stand Angreifer Kühnhackl gar nicht im Kader. Den entscheidenden Treffer erzielte T. J. Oshie (38. Minute).

Bei den San Jose Sharks konnte der Sauerländer Lean Bergmann die 1:5 (0:2, 0:2, 1:1)-Pleite gegen die Vegas Golden Knights nicht verhindern. Der 21-Jährige stand fast zwölf Minuten auf dem Eis und gab in dieser Zeit fünf Schüsse ab. Für die Golden Knights war es der zweite Sieg binnen drei Tagen gegen San Jose.

Der 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)-Sieg bei den Columbus Blue Jackets war für die Toronto Maple Leafs der zweite Erfolg im zweiten Spiel. Mann des Abends war Mitchell Marner mit zwei Treffern (13. / 43.) und einer Vorlage (55.).

Außerdem holten die Winnipeg Jets einen zwischenzeitlichen 0:4-Rückstand bei den New Jersey Devils noch auf. Blake Wheeler verwandelte beim 5:4 (0:1, 1:3, 3:0, 1:0)-Erfolg den entscheidenden Penalty.


(dpa)

(dpa)