Hamburg – Der Hamburger SV hat die Lizenz der Deutschen Fußball Liga (DFL) unter dem Vorbehalt der Erfüllung von Bedingungen erhalten.
«Wir haben die Lizenz erwartungsgemäß mit Bedingungen erhalten. Die Bedingungen werden wir fristgerecht erfüllen», sagte HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein auf der Vereinshomepage. Um welche Auflagen es sich handelt, wurde nicht bekannt.
Unterdessen kann der Tabellen-14. auf weitere Unterstützung seines Geldgebers Klaus-Michael Kühne hoffen. «Herr Kühne verspürt weiterhin große Lust, gemeinsam mit dem HSV etwas Großes zu entwickeln. Wenn es gewünscht wird, steht er bereit», zitierte die «Hamburger Morgenpost» den Kühne-Vertrauten und HSV-Aufsichtsratsmitglied Karl Gernandt.
Vorstandschef Heribert Bruchhagen sagte: «Es ist ein weiter Weg zwischen angekündigtem Vorhaben und umgesetzter Tat.» Die Lizenz-Bedingungen der DFL habe er zur Kenntnis genommen: «Wir wollen aber keine sportliche Substanz in den Markt geben, um diese zu erfüllen.» Damit sprach Bruchhagen insbesondere über Stürmer Bobby Wood und Verteidiger Kyriakos Papadopoulos, die in Hamburg gehalten werden sollen.
(dpa)