HSV-Stürmer Wood gegen Darmstadt vor Rückkehr

Hamburg – Stürmer Bobby Wood vom Hamburger SV ist am Sonntag im Bundesliga-Spiel bei Darmstadt 98 wieder eine Alternative in der Offensive. Der US-Amerikaner hat seine Rot-Sperre abgesessen und eine Verletzung auskuriert.

«Ob wir ihn in die Anfangsformation stellen, müssen wir abwarten», sagte Trainer Markus Gisdol. Nach seinem Doppelpack beim 2:2 gegen Werder Bremen in der Vorwoche ist Michael Gregoritsch erste Wahl auf einen Starteinsatz im Sturmzentrum.

In die zuletzt schwache Abwehr könnte Innenverteidiger Emir Spahic zurückkehren, der zuletzt wegen Meniskusproblemen fehlte. Auch Albin Ekdal steht nach überwunden Leistenbeschwerden für die Defensive zur Verfügung. Der Brasilianer Cléber, um dessen Verpflichtung sich der FC Santos bemühen soll, fällt hingegen mit Knieproblemen aus. Im Mittelfeld muss Alen Halilovic, der zuletzt nicht berücksichtigt wurde, wegen einer Bänderdehnung zwei bis drei Wochen pausieren.

Gisdol hat sein Team auf Darmstadt «länger vorbereitet als auf andere Spiele». Bei den Hessen erwartet der Trainer eine kämpferische Partie. Darmstadt nimmt mit acht Punkten Platz 15 ein. «Sie haben alle Punkte zu Hause gemacht. Ich sehe aber auch, dass wir uns auf einem guten Weg befinden», sagte Gisdol. Sein noch immer siegloses Team ist mit vier Zählern Tabellenletzter.


(dpa)

(dpa)