Hamburg – Mit den Neuzugängen André Hahn und Bjarne Thoelke hat der Hamburger SV sein erstes öffentliches Training nach der Sommerpause absolviert.
Mehrere hundert Fans beobachteten bei strahlendem Sonnenschein die Übungen der Mannschaft von Trainer Markus Gisdol, die sich nach dem Aufgalopp bis Donnerstag in ein Lauf-Trainingslager nach Rotenburg/Wümme verabschiedete. Dort bestreitet das Team am Mittwoch (18.30 Uhr) auch das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den Rotenburger SV.
Sportchef Jens Todt will im Trainingslager die Personalplanungen des Fußball-Bundesligisten vorantreiben. Gesucht werden noch ein Innen- und ein Linksverteidiger. Darüber hinaus will Todt die Vertragsverlängerung mit dem von anderen Vereinen umworbenen Offensivspieler Nicolai Müller über 2018 hinaus perfekt machen.
Auch wenn noch Akteure abgegeben werden sollen, sieht Rückkehrer André Hahn den HSV personell «gut aufgestellt». «Natürlich brauchen wir auch etwas Glück, aber vor allem unsere Fans im Rücken», sagte der Ex-Gladbacher. Er hatte von 2008 bis 2010 für die A-Junioren und die Regionalliga-Mannschaft des HSV 38 Spiele bestritten.
(dpa)