Gelsenkirchen – Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss womöglich längere Zeit auf Außenverteidiger Abdul Rahman Baba verzichten.
«Es deutet auf einen Kreuzbandanriss und zwei Meniskusverletzungen hin. Ich befürchte, dass die Saison für Baba beendet sein könnte», sagte S04-Manager Christian Heidel dem TV-Sender Sky am Rande des Spiels gegen den FC Ingolstadt.
Baba, der sich derzeit in London befindet, hatte die Verletzung bei der Nationalmannschaft Ghanas während des Afrika Cups erlitten. Entsprechend verärgert ist Heidel über die ohnehin unglückliche Terminierung der Veranstaltung. Damit müssten sich die Clubs mal auseinandersetzen. Schließlich würden die Spieler während dieser Zeit von den Vereinen bezahlt.
Unterdessen konnte Heidel Wechselgerüchte um Defensivspieler Sead Kolasinac zu Juventus Turin nicht bestätigen. «Seit ich bei Schalke bin, hatte ich nicht einmal mit Juventus Kontakt. Deswegen ist es eine Mediengeschichte, die mit Schalke 04 nichts zu tun hat», sagte der frühere Mainzer.
(dpa)