Hartensteins Rockets fehlt noch ein Sieg zum Weiterkommen

Salt Lake City – Die Houston Rockets haben gegen Utah Jazz den dritten Sieg im dritten Playoff-Spiel eingefahren. Das Team von Nationalspieler Isaiah Hartenstein gewann in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit 104:101.

Dadurch fehlt den Texanern nur noch ein Sieg zum Weiterkommen. Hartenstein stand zum dritten Mal im Kader, kam allerdings nicht zum Einsatz. Bester Rockets-Schütze war einmal mehr Superstar James Harden, der 22 Punkte erzielte.

Auch den Milwaukee Bucks fehlt nur noch ein Sieg, um das Zweitrunden-Ticket zu lösen. Das beste Team der Hauptrunde gewann ungefährdet mit 119:103 bei den Detroit Pistons und führt in der K.-o.-Runde mit 3:0.

Spannend bleibt es zwischen den San Antonio Spurs und den Denver Nuggets. Nach dem 117:103-Auswärtserfolg der Nuggets steht es in der Best-of-Seven-Serie 2:2. Mit 29 Punkten war der Serbe Nikola Jokic maßgeblich am zweiten Denver-Sieg beteiligt.

Außerdem haben sich die Philadelphia 76ers einen Matchball erarbeitet. Sie entschieden ein umkämpftes Duell mit 112:108 für sich und führen in der Serie mit 3:1 gegen die Brooklyn Nets.


(dpa)

(dpa)