1860 München siegt bei Pereira-Debüt – Union erfolgreich

Düsseldorf – Vitor Pereira ist ein erfolgreiches Trainerdebüt beim Fußball-Zweitligisten 1860 München geglückt. Im ersten Pflichtspiel unter der Regie des Portugiesen gewannen die Löwen zum Rückrunden-Auftakt mit 2:1 (1:1) gegen Greuther Fürth.

Durch die Tore von Ivica Olic und Michael Lindl setzte sich 1860 vorerst von den Abstiegsplätzen ab. Der erst nach der Hinrunde zum Fürther Cheftrainer beförderte Janos Radoki musste indes einen Dämpfer hinnehmen.

Union Berlin bezwang den VfL Bochum mit 2:1 (0:1) und rückte an die Aufstiegszone heran. Den Rückstand durch Tim Hoogland (40. Minute) konterten Winter-Einkauf Sebastian Polter (67.), der ein Ausrutscher von VfL-Kapitän Felix Bastians nutzte, und Steven Skrzybski (80.) mit ihren Treffern.

Fortuna Düsseldorf ist nach dem 0:3 (0:1) gegen den SV Sandhausen seit fünf Partien ohne Sieg. Sandhausen überzeugte durch eine gute Defensivleistung. Lucas Höler (14. Minute), Thomas Pledl (75.) und Tim Knipping (86.) erzielten die Tore für die Gäste. Die Fortuna war im Angriff lange ungefährlich und konnte sich erst im zweiten Abschnitt Torchancen erarbeiten.


(dpa)

(dpa)