Deutschland – Borussia Mönchengladbach ist Winter-Meister der FIFA 20 Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC). Nach elf von 21 Spieltagen stehen die Fohlen mit 66 Punkten an der Tabellenspitze. Auf den Fersen sind ihnen nur Bayer 04 Leverkusen mit 63 und Werder Bremen mit 60 Punkten.
Gegen Eintracht Frankfurt konnten sich die Gladbacher leichtfertig mit 7:1 Punkten durchsetzen. Das Doppel gewann das Team überragend mit 6:2. Nichtsdestotrotz zeigen die 66 aus möglichen 99 Punkten für Borussia Mönchengladbach, dass bei den Ergebnissen der Teams in FIFA eine hohe Fluktuation herrscht.
Nicht zuletzt wegen eines Neun-Punkte-Siegs über den FC Augsburg konnte sich der 1. FC Mainz 05 auf dem 5. Rang platzieren. Mit 55 Punkten stehen die Mainzer mit dem RB Leipzig gleichauf und bilden die Verfolgergruppe. Auch der Hamburger SV konnte bis auf den 6. Platz aufrücken, während der FC Schalke 04 in der Tabelle immer weiter abrutscht.
Mit Hertha BSC gegen Bayer 04 Leverkusen und SV Wehen Wiesbaden gegen FC St. Pauli endeten beide Top-Partien der Woche mit 2:5 Punkten. Der SV Wehen Wiesbaden steht mit 23 Punkten weiterhin hinter Arminia Bielefeld mit 29 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle.
(dpa)