Shanghai – Element Mystic hat den Overwatch Contenders Pacific Showdown in Shanghai gewonnen. Das koreanische Team ging als Sieger aus einem multinationalen Vergleich zwischen insgesamt sechs Teams aus China, Australien, Korea und dem Sieger der Contenders Pacific hervor.
Bei dem Wettkampf, der wie üblich im Double-Elimination-Modus ausgetragen wurde, konnte das australische Team Order im Turnierverlauf keine einzige Karte gewinnen und schied früh mit zwei 0:3-Niederlagen aus dem Turnier aus. Auch Talon Esports als Vertreter der pazifischen Region musste sich zweifach gegen The One Winner aus China geschlagen geben. Letztlich wurde aber auch bei diesem B-Liga-Turnier erneut die koranische Dominanz in Overwatch deutlich.
Sowohl das Winner-Bracket-Finale als auch das große Finale wurde zwischen den koreanischen Kontrahenten Element Mystic und O2 Blast ausgetragen. Dabei gestaltete sich das zweite Aufeinandertreffen mit einem 4:2 für Element Mystic deutlich spannender als der vorangegangene 3:0-Sieg.
Overwatch Contenders ist eine Art B-Liga zur Overwatch League, in der Nachwuchsteams miteinander konkurrieren. Nach dem Pacific Showdown wird der Atlantic Showdown unter ähnlichen Voraussetzungen vom 31. Mai bis 2. Juni in Krefeld ausgetragen.
Dort gehen für Europa Angry Titans und British Hurricane an den Start. Auch hier haben Spieler aus Korea eine wichtige Rolle: Die Mehrheit des nordamerikanischen Teams von Fusion Univsersity setzt sich ebenfalls aus Koreanern zusammen
(dpa)