Liverpool – Manchester United rutscht immer tiefer in die sportliche Krise. Nach einer komplett enttäuschenden Leistung verlor der englische Fußball-Rekordmeister in der Premier League 0:4 (0:2) beim FC Everton.
Es war wettbewerbsübergreifend die fünfte Auswärtsniederlage nacheinander für die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer und ein Rückschlag im Kampf um einen Platz in der Champions League. Die Red Devils bleiben nach der Klatsche Tabellensechster. Am vergangenen Dienstag war Man United gegen den FC Barcelona aus der Champions League ausgeschieden.
Schon nach 13 Minuten erzielte Richarlison in artistischer Manier das 1:0 für Everton. Die Gäste konnten in der Offensive keine Akzente setzen und mussten eine Viertelstunde nach der Führung das zweite Gegentor durch Gylfi Sigurdsson hinnehmen. Der Isländer überraschte United-Schlussmann David de Gea aus der Distanz.
Nach Wiederbeginn erhöhte Lucas Digne nach einer zu kurzen Faustabwehr von de Gea auf 3:0 (56.). Manchester ergab sich seinem Schicksal und kassierte durch den eingewechselten Theo Walcott auch noch das vierte Gegentor (64.). Die beste Möglichkeit für die Gäste vergab Anthony Martial (70.).
(dpa)