München – Die Basketballer des FC Bayern München bleiben in der Bundesliga souveräner Tabellenführer. Der deutsche Meister setzte sich gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 84:73 (48:36) durch und feierte im 28. Saisonspiel den 26. Sieg.
Erfolgreichste Werfer der Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic waren Nationalspieler Danilo Barthel mit 22 Punkten und Derrick Williams mit elf Zählern. Topscorer der Niedersachsen, die als Neunter noch um die Teilnahme an den Playoffs kämpfen, wurden Scott Eatherton und DeAndre Lansdowne mit jeweils 15 Punkten. Braunschweig konnte nur im ersten und dritten Viertel auf Augenhöhe mitspielen, Titelverteidiger München hatte dank einer konzentrierten Leistung in eigener Halle insgesamt wenig Mühe.
Münchens erster Verfolger EWE Baskets Oldenburg hatte bereits zuvor 90:81 gegen medi Bayreuth gewonnen. Pokalsieger Brose Bamberg bezwang die abstiegsbedrohten Hakro Merlins Crailsheim mit 101:92. Schlusslicht bleibt Science City Jena, das mit 72:78 gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt verloren hatte.
(dpa)