Bayreuth verpasst Sprung – Wichtiger Sieg für Crailsheim

Bayreuth – Medi Bayreuth hat den Sprung auf Platz sechs in der Basketball-Bundesliga verpasst. Das Team von Trainer Raoul Korner unterlag den Fraport Skyliners zuhause mit 72:76 (38:30).

Bayreuth bleibt damit auf Tabellenplatz neun, die Skyliners aus Frankfurt 13. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Gäste hatte Tra Holder, der in nur 19 Minuten 22 Punkte beisteuerte.

Im Abstiegsgipfel zwischen den Hakro Merlins Crailsheim und den Eisbären Bremerhaven ist den Merlins ein wichtiger Sieg gelungen. Dank einer starken Teamleistung setzte sich Crailsheim zuhause mit 86:80 durch. Mit einer Bilanz von 6 Siegen und 18 Niederlagen stehen die Merlins auf Platz 15 und haben nun zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Bremerhaven bleibt Liga-Schlusslicht.

Angeführt von Marcos Knight haben die MHP Riesen aus Ludwigsburg einen ungefährdeten Heimsieg gefeiert und wahren ihre Chance auf das Erreichen der Playoffs. Der US-Amerikaner erzielte bei dem 86:74 über den Abstiegskandidaten Science City Jena 25 Punkte. Ludwigsburg steht, wie alle Teams zwischen Platz sieben und elf, bei 24 Punkten.


(dpa)

(dpa)