St. Petersburg – Die französische Sportzeitung «L’Équipe» hat die geschätzten Marktwerte der Spieler, die sich am 10. Juli im WM-Halbfinale Frankreich gegen Belgien in St. Petersburg gegenüberstehen zusammengerechnet. Dabei kommt das Blatt unterm Strich auf rund 1,7 Milliarden Euro.
Das sind Summen! Und es sind nur die Startformationen. Allein für Frankreichs Stürmerstar Kylian Mbappé hat «L’Équipe» 400 Millionen Euro veranschlagt, der 19-Jährige war vor einem Jahr für zusammen 180 Millionen Euro von der AS Monaco zu Paris Saint-Germain gewechselt. Für Dribbel-As Antoine Griezmann rechnete die Sportzeitung einen Wert von 120 Millionen Euro aus, 100 Millionen dürften nach «L’Équipe»-Schätzung Paul Pogba, N’Golo Kanté und Raphaël Varane jeweils kosten.
Bei den Belgiern soll der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne mit 200 Millionen der teuerste Spieler aus der vermutlichen Startelf sein, gefolgt von Eden Hazard (170 Millionen) und Romelu Lukaku (150 Millionen). Im der Endabrechnung steht bei Frankreich ein Wert von 1,04 Milliarden Euro, bei Belgien kommt das Blatt auf 695 Millionen.
(dpa)