Atlanta – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt zwei Niederlagen einen Sieg gefeiert. Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia besiegte die Detroit Pistons 118:115 (55:56).
Der 24-jährige Braunschweiger war mit 23 Punkten Atlantas erfolgreichster Punktesammler im Spiel. Zusätzlich verteilte er sieben Assists und holte drei Rebounds. Sein Mannschaftskollege Dewayne Dedmon kam auf 20 Zähler und 13 Rebounds beim Heimerfolg der Hawks. Für die Gäste aus Detroit überzeugte Center Andre Drummond, der mit 25 Punkten und 15 Rebounds ebenfalls ein Double-Double verbuchte. Die Hawks bleiben trotz des Erfolgs mit 18 Siegen und 39 Niederlagen das schlechteste Team der Eastern Conference.
Die Boston Celtics und Nationalspieler Daniel Theis zogen gegen Vizemeister Cleveland Cavaliers deutlich mit 99:121 (52:64) den Kürzeren. Der 25-jährige Theis kam auf vier Punkte und drei Rebounds bei der Heimniederlage seines Teams. Cavaliers-Superstar LeBron James führte die Gäste mit 24 Punkten, zehn Assists und acht Rebounds zum dritten Sieg in Serie. Nach der zweiten Niederlage hintereinander belegen die Celtics mit 40 Siegen und 18 Niederlage den zweiten Platz im Osten.
(dpa)