München – Der FC Bayern München hat den französischen Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman anscheinend langfristig an sich gebunden.
Nach Informationen der «Bild»-Zeitung und von «Sport Bild» soll der neue Vertrag des 21 Jahre alten Talentes bis 2023 laufen. Coman werde in Zukunft auch mehr verdienen.
Vom Verein gab es zunächst keine Bestätigung. Die Ausdehnung des ohnehin bis 2020 laufenden Kontraktes sollte offenbar erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Am Donnerstag hatten die Bayern schon die Verpflichtung von Nationalstürmer Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim offiziell vermeldet.
Coman war im August 2015 zunächst auf Leihbasis von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Im April dieses Jahres wurde er dann für weitere 21 Millionen Euro fix verpflichtet.
Unter Trainer Jupp Heynckes hat er sich in den vergangenen Wochen mehr und mehr zu einem Leistungsträger entwickelt. Der Franzose verkörpert beim FC Bayern die Zukunft nach Franck Ribéry (34) und Arjen Robben (33). Coman kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden.
(dpa)