Frankfurt holt niederländischen Verteidiger Willems

Frankfurt/Main – Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Jetro Willems von PSV Eindhoven perfekt gemacht.

Der 23 Jahre alte Linksverteidiger unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei der SGE und tritt damit die Nachfolge des zu Schalke 04 gewechselten Bastian Oczipka an. «Wir sind sehr froh, dass der Transfer geklappt hat. Dass es sich nach dem Medizincheck etwas hinausgezögert hat, war einigen Kleinigkeiten geschuldet – das kommt vor und ist alles andere als dramatisch», sagte der Frankfurter Sportvorstand Fredi Bobic.

Willems debütierte bereits mit 18 Jahren in der niederländischen Nationalmannschaft. Bislang kam der Abwehrspieler auf 18 internationale Einsätze für sein Heimatland. «Ich wollte unbedingt zu einem Verein wechseln, der mir eine gute Perspektive bietet und bei dem ich regelmäßig spielen kann», sagte der zweite Frankfurter Neuzugang aus den Niederlanden nach Jonathan de Guzman. Zur Höhe der Ablösesumme machten beide Vereine keine Angaben.


(dpa)

(dpa)