Bayern-Torhüter Neuer und Früchtl schon im Training

München – Nationalspieler Manuel Neuer und Nachwuchs-Torhüter Christian Früchtl haben schon vor dem Trainingsauftakt des FC Bayern mit ersten Einheiten an der Säbener Straße begonnen.

Der 31-jährige Weltmeister Neuer absolviert nach seinem Mittelfußbruch seit Wochenbeginn im Leistungszentrum des Fußball-Rekordmeisters Muskelaufbau- und Stabilisationsübungen, wie mitgeteilt wurde. Sein 17 Jahre alter Ersatzmann, der sich in der Rückrunde das Syndesmoseband gerissen hatte, stand dagegen wieder auf dem Platz.

Neben den beiden gehört noch Sven Ulreich als dritter Torwart zum Profikader des Serienchampions in der Bundesliga. Weil aber auch der 28-Jährige wegen einer Bänderverletzung im Ellbogen beeinträchtigt ist, wird Tom Starke noch einmal auf den Platz zurückkehren. Der 36-Jährige hatte seine Karriere eigentlich beendet, hilft wegen der aktuellen Verletztensituation im Training aber noch einmal aus.

Die erste Einheit der Mannschaft von Coach Carlo Ancelotti steht am 1. Juli an. Dann werden aber noch etliche Nationalspieler fehlen. Vom 16. bis 18. Juli reist Bayern nach China und Singapur.


(dpa)

(dpa)